Journalismus

Photovoltaik

Stromspeicher

PR

Konzeption & Text

Titelstory Aziza-A

Aziza-A in L´Expansion

Mailing

Verkaufsfolder

Bedienungsanleitung

Website Lightneedle

Klare Texte

Egal ob es um den Einsatz von Dünnschichtmodulen in der Photovoltaik oder um neue Technologien in der Lasernadel-Akupunktur geht: Mit meinem konzeptionellen Verständnis und mit meinen klaren Texten – ganz gleich, ob journalistisch oder werblich – bringe ich seit Jahren komplexe Produkte und Zusammenhänge in einfache Strukturen und wecke Interesse bei Lesern und Zielgruppen.

Kreative PR

Mit meiner kreativen PR und meinem Gespür für gesellschaftlich relevante Themen machte ich die deutsch-türkische Rapperin Aziza-A zum „première star multiculti“: Vom französischen Wirtschaftsmagazin L’Expansion bis zur deutschen Frauenzeitschrift Emma in vielen Medien präsent, Gast in zahl-
reichen Talkshows und Moderatorin beim ZDF. Ihr Debutalbum „Es ist Zeit“ erklomm 1997 Platz 2 der World-Music-Charts.

Kluges Marketing

Seit 2009 bin ich bei einem Medizinprodukte-Hersteller zuständig für
Marketing und Kommunikation. Die Herausforderung: technisch anspruchsvolle Produkte – therapeutische Laser für Ärzte – technikfernen Kunden zu verkaufen. Erste Maßnahme: Statt kryptischer Gebrauchsanweisungen hochwertige Bedienungsanleitungen - Kundenbindung schon beim Auspacken. Es folgen Mailings, Verkaufsfolder und ein überzeugender Internetauftritt für unser Spitzenprodukt.

Was ich biete

Schnelle Auffassungsgabe
Analytisches & konzeptionelles Denken
Journalistische & werbliche Erfahrung
Branchenknowhow Kulturmarketing,
Erneuerbare Energien und Medizinprodukte

Was ich kann

Werbebriefe & Mailings
Konzeption & Marketing
Onlinetexte & Redaktion
PR-Artikel & Pressemitteilungen
Broschüren & Folder